Samstag, 16. Februar 2008

Pücha! Gsindl! Gfrastsackln!

Wohlan, horcht auf, ich will euch von einem erfolgreichen Samstag berichten.

Nicht nur dass ich ein neues Parfum erstanden hab,
obendrein meine erste Elektro'sche Zahnbürste,
und weiters ein paar Aufnäher für die zur Zeit durchgerieben werdenden Jungshosenknie (Bärchen und Blümchen lass ich nicht zu!, und: Ja was denn, wir haben eh die etwas Harmloseren gewählt),
haben wir Tomaten angesät,
waren in der Salzteigbäckerei zu Gange,
hab ich die Tardis füllbereit zusammengenäht (Dokumentation in Bälde),
und weil mir nach all dem (und neben dem heute nebenbei absolvierten kompletten Haushalt) ja doch noch ein bisschen Puste übrig war, hab ich auch noch schnell ein Trio Eier zum Bemalen ausgeblasen.

Da möge noch einer mal behaupten, voll berufstätiger Leute Kinder kämen an gemeinsamen Aktivitäten und Erlebnissen zu kurz!

Wer sich diese Woche aktiv und beflissen an meiner Wohnungstür betätigt und uns ein Erlebnis der ärgerlichen und kostspieligen Art verpasst hat, waren die im Titel Angeführten.
Doch all die Beflissenheit hat nur mir geschadet und denen nix gebracht: Denn sie kamen nicht rein, ellabätsch.
Drum merket, wertes Gurkenpack:
Selbst wer Tag für Tag aushäusig der Arbeit frönt, ist nicht unbedingt in Semesterferienschiurlaub.
Und wer Tag für Tag fern der heimatlichen Behausung schuftet, ist dadurch nicht gleich automatisch wohlhabend und bestehlenswert.
Und wer versucht mittels zwischen Türblatt und Rahmen gezwängtem Werkzeug die Tür aufzubrechen und daran scheitert, sollte doch gleich lieber davon absehen auch noch eine Metallschraube in den Schlosszylinder zu treiben: Erstens reißt die Schraube ohnedies ab, zweitens öffnet das auch kein zwei mal versperrtes Schloss.
Lasst es sein! Tut es nicht! Das bringt euch allenfalls in den Häfn, mich um die Marie, und Karmapunktabzug gibt's außerdem für euch. Schleichet euch gefälligst einfach von dannen und kehret nie wieder.
Zumindest bis ich mich endlich mal aufgerafft hab eine adäquate Haushaltsversicherung abzuschließen...

(Bei allfälligen vokabulären Rückfragen bitte hier zu schmökern: http://www.ostarrichi.org/woerterbuch.html)

1 Kommentar:

Ex hat gesagt…

Du sprichst einen wunden Punkt an: Hausratversicherung. DRINGEND abschließen - steht auf meiner Liste.

Ich hoffe Du hast Dich vom Schreck erholt.