Donnerstag, 26. März 2009

Glücksfoto

Gefunden bei der lieben ex.

Erfunden von Frau... äh... Mutti
Link
"Frau … äh … Mutti ist zufrieden. Und glücklich. Rundum.

Deshalb schickt sie ein Stöckchen auf die Reise: Zeigen Sie ein Bild, das Sie glücklich macht, das eine Geschichte erzählt oder einfach eines, das Sie schon immer mal zeigen wollten!

(sagen Sie mir in den Kommentaren Bescheid, damit ich schauen kann! Geben Sie das Stöckchen weiter oder lassen Sie es liegen. Aber zeigen Sie mir “glückliche Bilder”)"

Spontan fiel mir dazu untenstehendes Bild ein, entstanden Juni 2005 in Belfast.


– Was daran so besonders sein soll, fragt man sich nun?
Dass es nicht selbstverständlich ist.

Denn der junge Mann rechts, der dem noch jüngeren Mann links den Milchshakestrohhalm hält, kannte Letzteren seit eben ein paar Tagen (ergo: nicht der Vater), und betrug sich einfach herzlich und "normal".
Was mich in meiner semitraumatisierten Art zutiefst erstaunt hat.
Auch, dass ich da zur Abwechslung unerwartet immenses Glück hatte.

Seit dieser Zeit teilen wir das Leben. Eine grandiose Wendung.
Und auf Milchshakes ist das Kind immer noch versessen.
Mittlerweile macht er sie sich bloß schon selbst.

Zufrieden und glücklich, rundum? In der Tat!

Keine Kommentare: