Samstag, 13. Juni 2009

Kleine Werkschau mal wieder

Vielleicht erinnert man sich ja noch an die Retroprint-Geschirrtücher, aus denen ein Rock werden sollte.
Es wurde. Die Details haben mich ein bisschen aufgehalten, sprich ich brauchte noch eine Eingebung für den Abschluss, aber den hab ich mir dann letztlich selbst spitzengehäkelt.


A propos Häkeln: Die Mitbringsel für Juli sind zum Teil auch schon fertig.
Zur Gänze fertig: die Topflappenhandschuhe, denn Obst ist immer gut.


Und diesen Ungesunden hier fehlt noch die Füllung (bekomme ich morgen) und die Schließung. Wellkarton für die Verpackung liegt auch schon bereit, denn sie kommen nach Fertigstellung in diese Cupcake-Papierschälchen und anschließend in eigens angefertigte Schachteln mit Beschriftung. Was ich mir nicht nehmen lassen werde abzuknipsen!
Rezept gibt's keins dazu, sind alle irgendwie nach Geschmack und Auge gemacht.
Warum sollte ich anders häkeln als ich koche?


Und da ich es leid bin, in meinem Schrank T-Shirts liegen zu haben, die ich jahrzehntelang nicht anziehe weil sie werksseitig verschnitten sind (folgendes Beispiel: viel zu hoher und enger Halsausschnitt, dafür viel zu lang mit zu langen "kurzen" Ärmeln), hab ich kurzerhand eines das mir eigentlich so gut gefällt maltraitiert:
Hals ab, Bauch weg, Ärmel hoch.
Was auch ein Motto für die derzeitige politische Situation wäre, oder etwa nicht?

Übrigens wurde ich an dem Tag an dem ich es schon getragen hab, zwei mal – davon einmal von einer fremden Supermarktkassierin! – darauf angesprochen ob ich es aus Nepal hätte (nein, von tibetischen Freunden), und dutzende Male eingehend betrachtet (ich gebe der hypnotischen Bildunterschrift die Schuld), und den Kindern in der Arbeit konnte ich auch was über die Viecher und deren Herkunft beibringen.
Die Maschine pack ich für solche Kleinigkeiten nicht aus. Ich denk, ich bin eher der Hand-Arbeits-Mensch. Oder einfach zu faul um umherzuräumen.

Keine Kommentare: