Freitag, 9. Oktober 2009

uFF – und wie die Zeit vergeht

Schon wieder ein Freitags-Füller und nichts weiter dazwischen. Was bedeutet, dass viele Dinge sich erst in Fertigstellung befinden, und ich weiters in der richtigen Laune sein muss, so manche Schreib-Idee auch hier einzutragen. Zwei oder drei stehen schon dicht in der Warteschlange, aber dutzende Themen des Alltags eben auch. Denn merke: Organisiert man sich zum Beispiel schnell eine neue Waschmaschine, kommt das Anschließen und Verwenden erst nach mehreren vorbereitenden Schritten. Die ich, so wie meine Kopfthemen, aufschiebe. Zumindest bis morgen.

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Nichts und niemand bekommt mich dazu die USA zu bereisen.

2. Meine kühle Nasenspitze erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.

3. Ich kann einfach nicht ohne Buchstaben leben.

4. Dem Kind die Haare ein bisschen wachsen zu lassen und meinen musculus sternocleidomastoideus zu entspannen sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.

5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, zieh aus deren Kernen neue Pflänzchen.

6. Der Garten meiner Großeltern ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf Stille in den Ohren, morgen habe ich nichts Besonderes für S.s Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich mit dem Sohne Hyazinthen in Hyazinthengläsern ansetzen!

Keine Kommentare: