Donnerstag, 19. November 2009

Was Bruno Ganz und Otto Sander nun wohl zu hören bekämen

wenn sie sich als Damiel und Cassiel in meine Gedanken einklinken würden.

... der ORF kriegt 160 Millionen zur weiteren Drecksproduktion locker vom Staat beigesteuert, während die für die dringend benötigte Ausweitung der Ganztagsbetreuungsplätze an Schulen erforderlichen 170 Millionen nicht drin zu sein scheinen... falsch investiert, das seh ich doch nicht ein...

... liest man am einen Tag davon, dass ein Schritt in Richtung "homosexuelle Eheschließung" gemacht ist (wen sollte es denn kümmern wer homosexuell ist oder nicht, und wen geht's denn was an, und macht heiraten an sich einen Unterschied?), liest man am darauffolgenden Tag dann, dass Homosexualität offenbar ehrenschänderisch sei (und auch hier: wen sollte das kümmern, und macht's einen Unterschied?)... sollte man nun für Linkshänder ein separates Eheschließungsgesetz erlassen, und erfolgreich klagen dürfen, wenn man als ein solcher bezeichnet wird? Ob's stimmt oder nicht? Ob's denn nicht wurscht ist im Grunde?

... und irgendwie -reizt- es mich, nach einem solchem Paket Ausschau zu halten. Ohne kann ich eh selber... aber vielleicht tun sich da Möglichkeiten auf... oder das Kind entdeckt was für sich... oder doch nicht... oder doch Klumpert... aber irgendwie... meine Mutter hat doch noch sicher wo meinen kleinen alten Webrahmen, den könnt ich doch dem Kind... aber wie ich sie kenn hat sie den genau erst vor gar nicht all zu langer Zeit weggeschmissen...

... rote, gelbe; grüne, blaue; lieber Martin–– wann hören meine Kinder eigentlich endlich damit auf, die Martinslieder dauerzusingen... aber ich kann ihnen doch nicht jetzt schon mit Nikolausgesängen daherkommen, bei tagsüber 15 Grad und Sonne... wobei, beim Weihnachtsmarkt vor 4 Jahren oder so, da wäre Caipirinha auch eher angesagt gewesen als Punsch... siehst, die D. wollt ich doch wirklich wieder mal anrufen; schändlich ist das, und P. auch, aber können vor Lachen... ob jemand einem wirklich ernsthaft sauer ist oder einen einfach abschreibt, wenn man sich zu lang nicht meldet... aber vielleicht seh ich das zu eng, denn schließlich hätten sie sich auch selber mal melden können... der Ohrwurm gestern war mir da schon lieber, aber woher der kam weiß ich nicht, Blur hab ich schon länger nicht gehört, aber eine angenehme Überraschung meiner inneren randomisierten Jukebox... und das Gratisbuch heuer ist eigentlich sehr nach meinem Geschmack heuer; Oliver Sacks sollt ich mal nachschauen ob's da noch was gäbe was mich interessiert...

Keine Kommentare: