Mittwoch, 30. Dezember 2009

Bringschuld für heuer: abgehakt

Ich bin ja noch schuldig, das schon vor dem ersten (und bislang einzigen) Schneefall angefertigte (und für Lachtränen meinerseits, schon bei Entstehung der Idee dazu, sorgende) Nasenfutteral zu zeigen. Das, oh Zufall, als Karottennase daherkommt.

 

Weiters wurde zwecks weihnachtlicher Teamwichtelei ein Schal erzeugt, den ich natürlich mal wieder verpackt hatte ohne ihn davor zu fotografieren, also musste ich das Päckchen vorsichtig öffnen und zumindest hineinknipsen.

Hier wickelt er sich schon um die restlichen Geschenke, in all seiner abwechslungsreichen und stellenweise goldigen Kuschligkeit.

Und zwischen Weihnachten und Neujahr (also innerhalb der letzten paar Tage) musste natürlich noch schnell ein Pullunder gestrickt werden – wie sonst sollte ich denn sonst meinen Schultern im Winterurlaub Ruhe gönnen.

Wie man sieht, müssen noch die Fäden vernäht werden, er ist quasi noch handstrickwarm. Und wie schon einmal passiert, fällt mir erst bei der digitalen Blitzfotografie auf, dass die Knäuel aus derselben Serie scheinbar doch leichte Farbunterschiede zu haben scheinen. Was "live" natürlich wieder nicht so aussieht! Ein Phänomen, immer wieder; ganz so wie diese besondere Sorte Cordstoff, die in manchem Licht olivgrün, in anderem Licht nussbraun aussieht, und über welche man dann herzlich streiten und sich gegenseitig Farbenblindheit vorwerfen kann.

Zu guter Letzt noch ein Special für die liebe Ex im Besonderen:
Die absolut einfache Anleitung zur Herstellung eines Pullunders in Frauengröße ("Dame" klingt doch irgendwie blöde, oder). So als Skelett und Orientierung. Weil ich doch erst kürzlich darüber gelesen hatte, wenn ich mich nun nicht irre.




In diesem Sinne: Bringschuld abgehakt, keine weiteren Projekte in Arbeit.


PS: Fast hätte ich noch etwas vergessen. Die mit dem Kind aus Salzteig gemachten, bemalten, mit Glitzerkleber verzierten Christbaumanhänger, die teilweise versendet, teilweise verschenkt, und teilweise bei uns auf den Baum aufgehängt wurden. Seine wurden natürlich noch schöner als meine. Und fast hätte ich vergessen, sie noch zu zeigen.





PPS: Natürlich musste ich nach dem Veröffentlichen am Abend doch noch schnell eine zum Pullunder passende Pullmankappe häkeln. Und in Kürze ein Schaltuch dazu. Und vergessen zu zeigen: Das endlich gerahmte Strand-Sammelsurium. Aber nachdem es, vor allem betreffend seiner Bestandteile, Äonen gedauert hat zu entstehen, kann es ja bis zum nächsten Jahrzehnt warten, oder.

Keine Kommentare: