Dienstag, 1. Dezember 2009

Zitat mit Senf

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
– Arthur Schopenhauer

Schopiii!

Dazu fällt mir ein dass es mir zu Schulzeiten schon auffiel dass die meisten Leute, wurden sie eines neuen Kleidungsstückes an jemand Anderem ansichtig, nicht, beispielsweise, kommentierten, das sei aber ein chicer Pullover, sondern direkt nach dem ersten Anstarren frugen: "Ist der neu? Wo hast du den gekauft?"
Fällt in die "will-haben-Sparte", so wie der ständige Run auf einen freien Sitzplatz in der U-Bahn. Besonders peinlich anzusehen mit Erwachsenen als ProtagonistInnen.
Ja, ein fürwahr modern weihnachtliches Thema, die Gier.

Übrigens, wer hätte das übersehen, hab ich mir hier zum Advent ein neues Schreibbüchlein geschenkt. Nett mit Hahnentritt.

Keine Kommentare: