Sonntag, 7. Februar 2010

Zeit für den Eisen-Tiger

Alle Jahre wieder wird am 3. Februar Setsubun gefeiert.
Damit auch so viele wie möglich teilnehmen können, bietet sich der darauffolgende Samstag Abend als Termin dafür in der Friedenspagode an. 
 
Von vergangenem Jahr gibt es weder Bericht noch Fotos, da ich selber mit dem "Bohnenwerfen" an der Reihe war und daher in einer anderen Art beschäftigt.

Passend zum Motto des Tages verabschiedete sich mit einiger Verspätung nun auch der zweite Milchzahn. Begleitet von meinen Worten, Mögen wir die Zahnlücke an dieser Stelle nie wieder sehen!

Eine Stunde auf den Knien sitzend zu trommeln zerrt scheinbar unvermeidlich an der Garderobe. An die große Trommel darf ein Kind noch nicht, auch wenn das seit Jahren auf der Liste seiner Zukunftswünsche steht.

Weste: selbst fabriziert. Hose: 2ndHand. Shirt: Ausverkaufs-Massenware aus dem Hausfrau&Mutter-Laden. Unterlippe: frostgetrocknet.

Keine Kommentare: