Dienstag, 22. Juni 2010

2 Stunden und 13,90 Euro später...


Schultütenzeit! Da bei mir ja nichts Anderes geht als Selbstgemacht, wäre ein Kauf ja Frevel gewesen. Eine Rakete katapultiert das Kind also in das Universum des Lernens und Wissens. Mit Initialen, Geburtsdatum und – muss so sein – einem Stern.


Eine kleine Drehung um sich selbst gemacht: Ansicht des Astronauten. Der Clou: Mittels Space-Tricks die Schwerelosigkeit simuliert: Der Raumfahrer dreht sich mit! (Und schnell noch die zappelnde Flamme befestigt.)


Das Mühseligste daran war, den doch ziemlich starken Karton zu formen. Der Rest war eigentlich easy-peasy. Und hat nicht mehr als knappe 14 Euro gekostet. Und zwei Stunden Bodenbastelei, inklusive Aufräum- und Fotografierarbeiten.

Material:
- 2 x starker Silberglanzkarton 50 x 68 cm (leider gab's den nicht größer, daher die Stückelei...)
- Hologrammfolie
- eine Handvoll Splinte
- Regenbogentransparentpapier
- schwarzes Glanzpapier gummiert 
- schwarzes Gewebeband
- oranges Krepppapier
- rotes Webband
- doppelseitiges Klebeband
- ein Passfoto

Idee/Vorlage:
- meinem Kopf entsprungen

Höhe des Ganzen:
- bissel was über 70 cm

Noch ist das Ding unbefüllt und daher noch nicht korrekt verschnürt, darum kommt der Flammendeckel noch nicht so recht zur Geltung.

Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich das Ding am Besten (ist gleich Unauffälligsten) bis zum ersten Schultag versteck--ääh aufbewahre...

Keine Kommentare: