Dienstag, 8. Juli 2014

Ich könnte, aber...

Oder: Mein Sommerloch hab ich schon abgearbeitet.

Frei nach dem "Prolog" der Einstürzenden Neubauten könnte ich schreiben

Ich könnte schreiben über die Schrift, die ich eines Abends spontan und unvermittelt erfunden habe
die weltumfassend leicht verständlich wäre, da sie auf Mundform-Symbolik basiert
Ich könnte, aber

Ich könnte berichten über meine Idee, ein Stickersammelbuch über Wissenschafter herzustellen
mit verschiedenen Print-Effekten zur jeweiligen Person passend
Ich könnte, aber

Ich könnte schwärmen von den neuen Methoden der Kieferregulierung, die das Kind nun auskostet
die, hätte sie es früher schon gegeben, mir so manche Pein erspart hätte
Ich könnte, aber

Ich könnte Fotos zeigen die in den letzten Wochen entstanden sind
von verschiedensten kulturellen und visuellen Begebnissen, und von Anfertigungen meinerseits
Ich könnte, aber

Ich könnte mich ergehen in Lob und Sentimentalität über des Kindes letzte Schultage
und die Lehrerin, die meines Erachtens eine der besten der Stadt sein muss
Ich könnte, aber

Ich könnte klagen über ausgemerzte Krankheiten und Glücks- in Unglücksfällen
als das carbonifizierte Zuckergetränk meiner Hardwarekomponente den Garaus machte
Ich könnte, aber

Ich könnte erzählen über 1ooo Gedanken die in meinem Kopf aufblitzen wenn ich dem Protokoll nach etwas ganz Anderes tun sollte, und darüber wie sie nach Art üblicher Gewitterblitze in Sekundenschnelle wieder unsichtbar werden, und ihre Nachbilder auf der Netzhaut nicht sie selbst mehr genau wiedergeben; ich könnte sarkastische Kommentare die ich an anderer Stelle von mir gegeben habe rezitieren, kritische Stellungnahmen niederschreiben, meine Sicht und Ansicht zu Themen kundmachen
Ich könnte, aber

Ich hatte, ganz lapidar, eine Menge zu tun, eine Menge getan, und zwar noch immer eine mentale ZuTunListe, doch angesichts ihres ständigen Auf- und Anschwellens so einiges davon abhaken können. Auch das heurige Sommerloch. Das hab ich für mich schon im Juni erledigt.

Aber wer weiß, vielleicht komme ich ja doch noch einmal auf einen der obenstehenden Punkte zurück. Wenn er der perfekte Kreis ist zum Beispiel, oder so wund, dass er intensiverer Behandlung bedarf.


Keine Kommentare: