Mittwoch, 13. August 2014

11 Tage im NI'emandsland ~ 10

Das kleine mag/mag nicht.
Pfundmünzen sind dicker, wiegen also schwerer in der Tasche.
Dafür haben sie verschiedene Motive, und man kann zusehen, wie über die Jahrzehnte die Schwerkraft auf die Wangen der Königin eingewirkt hat.
Die Architektur ist so besonders ansprechend, vor allem die älteren Gebäudegenerationen.
Leider wirken die Häuser auf Grund Ihrer Innenausstattung technisch dermaßen zusammengeschustert und instabil, dass man das Gefühl bekommt, es wäre sehr viel mit Pappendeckel gearbeitet worden - was sich bei dem feuchten Klima nicht all zu gut bewährt.
Meine Güte, was gibt es hier für Leckerbissen, vorausgesetzt man kann Meeresfrüchte ausstehen. Bloß die Angewohnheit, alles in Butter und Schmalz zu ertränken (Stichwort Schweinswürstel), ruft in einem den Heißhunger auf eine Gemüsediät hervor.
Noch ein paar Funfacts.
Etwa 2/3 der Frauen die ich im Einkaufszentrum gesehen habe, waren schwanger. Jene im schwer zu schätzenden Alter zwischen 20 und 30. Durchschnitt: Drittkind.
Mit dem Taxi zu fahren zahlt sich für mehrere Personen mehr aus als die Fahrt mit dem Bus. Nicht weil der Bus so teuer ist. Taxifahren ist relativ günstig. Besonders in Relation zu Wiener Taxis.
Zigaretten kosten dafür das Doppelte. Darum schwören die Meisten auf DIY.
Schuluniformen sind aus Stoffen mit Teflonanteil, und die Schuhe aus Kunstleder gefertigt. Den triftigen Grund zumindest letzteren habe ich bereits durchschaut.
Die Brennnesseln scheinen durch die Dauerberieselung Extrakräfte zu bekommen: Anfangs brennt und sticht die Berührung ein wenig, doch erst später, wenn man glaubt es wäre abgeebbt und vorbei, geht es erst richtig los mit dem Jucken und Brennen. Ob man hier wohl auch Brennnesselsuppe und -tee macht?
Schalten Sie auch morgen noch einmal ein wenn es heißt,

Keine Kommentare: