Sonntag, 30. November 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 5

Angeblich steckt Herr Nikolaus etwas in die Stiefel, sofern sie schön geputzt sind. Damit uns das nicht entgeht, sind heute die Schuhe an der Reihe!

Am Besten geht das mit einem ausrangierten Putzschwamm, mit dessen weicher Seite man die Schuhpaste (oder das Lederfett) auftragen und auf Hochglanz polieren kann, vorausgesetzt es handelt sich um Glattleder. Rauleder darf nach dem Bürsten mit Imprägnierspray behandelt werden, Sportschuhe landen in der Waschmaschine, und alles was kein Winterschuhwerk ist, wird wegverstaut. Ganz ehrlich, demnächst wird es nicht mehr warm, diese Zeiten sind für's Erste einmal vorbei.

Das Schuhregal selbst, der Schuhkasten, die Abtropftasse, all das kommt jetzt gründlich dran. Alles soll aussehen wie neu; das ist das Ziel!
Es heißt, ein Filterbeutelchen mit Backpulver neutralisiere Gerüche im Schuhschrank. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Jetzt darf er gerne kommen und Nachschub einfüllen. Das haben wir uns sichtlich verdient.
Und nicht vergessen: Stolz sein, freuen und belohnen!

Keine Kommentare: