Samstag, 13. Dezember 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 17

Heute brauchen wir zuerst einmal gute Musik und bequeme Kleidung, denn es könnte einem Aerobic-Workout nahekommen.
Heute werden nämlich die Vier Wände abgestaubt. Eigentlich die Fünf. Denn die Decke kommt auch dran.

Mit dem Staubwedel (ich habe, wegen unserer wunderbaren Raumhöhe und meiner limitierten Körpergröße, einfach ein Holzstangel als Verlängerung an meinem Staubwedel befestigt) werden alle Wände systematisch abgewischt, und nicht nur, sondern auch, die Ecken. Etwaige Bilderrahmen bitte vorher abhängen, damit es keine splitternden Unfälle gibt! Man möchte nicht glauben, wie sich Staub auch an den Wänden festzukrallen versucht.

Für den, wie wir hier sagen, Plafond ein Staubtuch um einen Besen wickeln und die Decke abwischen. Natürlich geht das auch mit der Firma Swiffer, aber so geputzt hat man schon vor deren Produkteinführung. Etwaiges Spinnengetier kann man mit Haarspray stunnen und/oder einsaugen, oder versuchen es einzufangen und in die Freiheit zu entlassen. Auch hier eröffnet sich vielleicht wieder eine Möglichkeit, dem Partner die Chance auf ein Schnapserl zu geben.

Besonders piccobello wird es, wenn Flecken und Fahrer weggewaschen oder überpinselt werden. Man muss schließlich nicht gleich den ganzen Raum ausmalen (vielleicht ist das ein Punkt, der auf die 2015er-Liste kommt), wenn es schon einen Unterschied macht, Alltagsgebrauchsspuren zu entfernen. Ja, ich schau dich an, Lichtschalterumgebung, ich weiß dass du da bist. Du kriegst auch noch deine Abreibung mit dem Schmutzradierer.

An sich klingt es nicht nach viel Arbeit, aber wenn man sich die Quadratmeter ausrechnen möchte, sieht man, dass man sich die Belohnung redlich verdient hat.
Stolz sein!

Keine Kommentare: