Samstag, 13. Dezember 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 20

Die Küche, die Küche, die Küche. Noch immer die Küche. Und heute geht es an die Küchengeräte. Der Herd und der Backofen, die Mikrowelle, und als Gast kommt heute auch die Waschmaschine dran. Damit ist aber nicht der Geschirrspüler gemeint.

Wieso die Waschmaschine? Weil sie es wahrscheinlich braucht. Sie wird nicht nur rundherum gereinigt, sondern bekommt eine Ladung Waschmaschinenreiniger in den Schlund. Und auch die Lade, in die Waschmittel und Weichspüler kommen, wird sorgfältig gesäubert.

Während die Waschmaschine vor sich hin reinigt, bekommt der Herd seine Abreibung. Ceranfeldreiniger am Besten mit Küchenpapier auftragen und abwischen, und auch die Herdknöpfe dürfen nicht vergessen werden.
Nicht alle Backöfen erfreuen sich einer Selbstreinigungsfunktion, aber auch sie verdienen heute besondere Aufmerksamkeit. Das betrifft auch Backbleche, Grillroste und sonstiges Zubehör, das im Backofen lauert.

Und nachdem die Küche (und eigentlich schon die ganze Wohnung) jetzt schon viel besser aussieht, wäre es doch nett, Freunde auf einen kleinen Punsch oder Weihnachtskaffee einzuladen. Heuer noch! Es muss ja kein Riesenadventevent sein, aber geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude!

Keine Kommentare: