Freitag, 5. Dezember 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 9

Diesmal brauchen wir viel gute Musik, denn es könnte etwas langwieriger werden. Auch Freund Opti dürfte höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen, denn es geht um die Oberflächen!
Oberflächen? Damit sind all jene Oberflächen gemeint, auf denen sich ganz wie von selbst Dinge ansammeln. Kästchen, Schränkchen, Beistelltischchen – einfach alles, wo einem Möbelstück auf wundersame Art Kleinigkeiten aus dem Kopf wachsen.
Vielleicht gibt es ja auch Haushalte, wo diese Oberflächen sich einer Vollglatze erfreuen, doch erfahrungsgemäß verhält es sich ja eher nicht so.
Wir gedenken heute allerdings nicht der Regale und Wohnzimmertische, auch der Küche und Badezimmerschränkchen nicht! Eher dem Fernsehtischchen oder der Kommode im Schlafzimmer.
Alles klar?

Und los geht's. Alle Oberflächen werden abgeräumt, entstaubt, gewischt, poliert – und dann wird überlegt, ob auch alles, was sich vorher darauf befunden hat, auch wirklich dort sein muss. Und ob man jedes davon unbedingt immer wieder in die Hand nehmen will, um es abstauben und abwischen zu wollen.
Wen absolute Nacktheit dennoch irritiert, der hat jetzt die beste Gelegenheit, vielleicht doch etwas Weihnachtliches aufzubauen. Nach Neujahr darf es dann saisonal bedingt wieder abwandern – dann ist es höchstwahrscheinlich auch längst schon wieder so weit, dass über die Stellfläche wieder drübergewischt werden muss.

Eine weitere Empfehlung ist das Weihnachtsalbum "... and Christmas for all!"
Und ja, es ist kindertauglich, und nein, ich mache keine bezahlte Promotion. Ich finde das Album bloß sehr gelungen, und es ist bei uns jedes Jahr dabei.

Und jetzt freuen! Und stolz sein! Und ordentlich belohnen!

Keine Kommentare: