Samstag, 15. August 2015

14 Tage im NI'emandsland ~ 11

Zu Fuß??
Seit es einfach geworden ist, sich ein Auto zuzulegen, und man mittlerweile nahezu überall damit hinkommt (wie wäre es mit autofreien Zonen, abgesehen von den paar lächerlichen Metern Fußgänger(!)zone hie und da), geht man kaum längere Strecken als zehn Minuten zu Fuß.
Ein öffentliches Verkehrsmittel muss her, wenn schon nicht das eigene Automobil.

Es ist mir aufgefallen, dass Kinder, die sehr jung sehr oft und viel und flott gehen, später kein Problem haben mit zwei- bis dreistündigen Dauermärschen. Man muss sie auch nicht mit dem Auto in die Schule bringen.

Als wir also der Schnellstraße entlang etwas über eine Stunde hin und etwas über eine Stunde zurück gingen von unserem spontanen Ausflugsziel, waren wir die einzigen Fußgänger weit und breit, die ohne fahrbaren Untersatz angekommen waren.
Dafür war das Erfolgserlebnis weitaus größer, und wir brachten vom Feld Karotten mit heim.

Schauen wir uns auch morgen wieder um wenn es heißt:

Keine Kommentare: